Title Image

Tandemflüge

Der DCW vermittelt Dir gerne einen erfahrenen Tandempiloten

Fliege auch DU am Solothurner Jura

Du möchtest als Nicht-Pilot / Nicht-Pilotin selber einen Flug von einem unserer Startplätze erleben? Der Delta- und Gleitschirmclub bietet als gemeinnütziger Verein keine kommerziellen Tandemflüge an. Gerne vermitteln wir Dich aber an ein Clubmitglied, das über eine vom Schweizerischen Hängegleiterverband SHV anerkannte Ausbildung für den Tandemflug (Biplace) verfügt.

 

Ein Tandemflug steht jeder Person offen, die gesundheitlich dazu in der Lage ist, eine mittelsteile Bergwiese während ein paar Metern mit moderatem Tempo hinunterzurennen. Unser nachfolgendes Startplatz-Video vom Grenchenberg vermag es Dir hierzu einen guten Eindruck zu vermitteln.

 

Ein Tandemflug kann nur bei gutem Wetter und wenig Wind durchgeführt werden.

 

Nachfolgend findest Du eine Übersicht mit weiteren Angaben zu den jeweiligen Tandempiloten. Such Dir Deinen Favoriten aus und nimm gleich selber mit ihm Kontakt auf. Fahre dafür einfach mit der Maus über das jeweilige Profilfoto und klicke auf das Mailsymbol.

Der DCW übernimmt keine Verantwortung für die Flugsicherheit der Tandemflüge und weist jegliche Haftung von sich.

Die Piloten

team_image
Gleitschirm-, Tandem- und Deltapilot

Benno

SHV Tandemlizenz 

2004
Gleitschirm

Ozone Magnum II Lite 38
Fluggebiete

Jura; Berner Oberland

team_image
Gleitschirm- und Tandempilot

Michael

SHV Tandemlizenz 

2014
Gleitschirm

Bruce Goldsmith Design Dual 40
Fluggebiete

Jura; Berner Oberland; Emmental

team_image
Gleitschirm- und Tandempilot

Ändu

SHV Tandemlizenz

2020

Gleitschirm

Nova Bion 2
Fluggebiete

Jura; Innerschweiz

team_image
Gleitschirm- und Tandempilot

Joël

SHV Tandemlizenz 

2021
Gleitschirm

NIVIUK Takoo 3, Gin YETI Tandem 3
Fluggebiete

Jura; Zentralschweiz; Freiburg; Bern; Wallis

„Der Tandemflug mit dem Gleitschirm ist die eindrücklichste und einfachste Art den Traum vom Fliegen zu verwirklichen.“
„Ich fliege aus Leidenschaft und zeige dir auch gerne was ich darunter verstehe.“
„Nur eine Sache ist schöner als Gleitschirmfliegen – Tandemfliegen!“
„Dieses Gefühl zu erleben, wenn die Füsse den Boden verlassen und sich der Blick in die Weite richtet, ist unbeschreiblich… Gerne nehme ich dich mit in diese Abenteuerwelt!“